Bogenschützen zielen erstmals in der Bayernliga

26.2.2020, 13:30 Uhr
Bogenschützen zielen erstmals in der Bayernliga

© Foto: Jörg Ruthrof

Die "Stammschützen" Florian Bergmann, Simon Dietewich und Wolf-Giro Prietz wurden bei den Wettkämpfen in Bayreuth, Hirschau und Fuchsmühl erfolgreich von den "Reservisten" Helmut Barwig, Gottfried Pohl und Anton Stiefenhofer unterstützt. In der olympischen Recurve-Disziplin gaben die Sportler kein Match ab und konnten sich so von ihren Verfolgern deutlich absetzen.

Am Ende des letzten Schießtages standen bei Wendelstein auf der Anzeigentafel stolze 42:14 Punkte. Der Zweitplatzierte Regensburg (34:22) und der Drittplatzierte Neuendettelsau(32:34) wurden damit klar auf Distanz gehalten.

Wie stark die Wendelsteiner inzwischen sind zeigt auch das: Die Leistungsträger Simon Dietewich und Wolf-Giro Prietz schossen auch beim Weltcup im französischen Nimes im Januar dieses Jahres.

Keine Kommentare