Brückenabriss bei Schwabach: In der Nacht rückten Bagger an

13.11.2016, 10:54 Uhr
In der Nacht rückten die Bagger an, um die Brücke über der A6 abzureißen.

© Jürgen Karg In der Nacht rückten die Bagger an, um die Brücke über der A6 abzureißen.

Am Sonntagmorgen konnte der Verkehr auf der Fernstraße dann wieder fließen. Während der Nacht war eine Umleitung durch das Schwabacher Stadtgebiet eingerichtet.

Für das Brückenbauwerk im Süden der Stadt war in den vergangenen Monaten bereits eine neue Überquerung errichtet worden, die nun in den kommenden Wochen an das Straßennetz angebunden wird. Der Neubau war erforderlich, da die bisherige Brücke nicht die erforderliche Spannweite hatte, um die künftig drei Fahrstreifen je Richtung zu überqueren. Die A 6 wird zwischen den Anschlussstellen Roth und Schwabach-West um je eine Fahrspur erweitert.

Die alte Autobahnbrücke im Zuge der Straße An der Autobahn und dann weiter Richtung Stadtteil Vogelherd und Nachbargemeinde Rednitzhembach stammte aus dem Jahr 1961.

Erst am Samstag wurde die Brücke an der A3 gesprengt.

Keine Kommentare