Deutscher Besuch aus der türkischen Partnerstadt Kemer

13.1.2014, 09:21 Uhr
Reinhard Dahm (li.) und seine Ehefrau Marion (2.v.re.) besichtigten mit Ayse Biyik und Oberbürgermeister Matthias Thürauf auch die Blattgoldausstellung und den Goldenen Saal im Rathaus.

Reinhard Dahm (li.) und seine Ehefrau Marion (2.v.re.) besichtigten mit Ayse Biyik und Oberbürgermeister Matthias Thürauf auch die Blattgoldausstellung und den Goldenen Saal im Rathaus. © oh

„Persönlich kennengelernt haben wir uns, als ich mit der Abschlussklasse der Karl-Dehm-Schule im vergangenen Jahr in Kemer war“, erzählt Ayse Biyik. Ihre Einladung, Schwabach kennenzulernen, nahm das Ehepaar Dahm nun gerne an.

Schwabach erkundet

Von Mittwoch bis Freitag war es zu Gast bei der Schwabacherin, die mit den beiden etliche Einrichtungen in Schwabach besuchte: das Stadtmuseum mit seinen verschiedenen Ausstellungen, das Stadtkrankenhaus, die Feuerwehr und die Karl-Dehm-Schule.

Selbstverständlich durfte auch ein Besuch im Rathaus nicht fehlen, wo Oberbürgermeister Matthias Thürauf das Paar begrüßte. Ein gemeinsames Abendessen mit dem hiesigen Komitee bildete den offiziellen Abschluss des Schwabach-Besuchs von Reinhard und Marion Dahm.
 

Keine Kommentare