Die pure Lust am Wie-ge-schritt

27.6.2015, 09:00 Uhr
Die pure Lust am Wie-ge-schritt

© Robert Schmitt

Oder man muss eben üben. Offene Fußposition. Also übe ich halt.Jetzt das Gewicht verlagern.

Für die Damen natürlich umgekehrt. Rechts zurück, links vor, dann wieder zurück. Oder doch erst wiegen? Ach, woher soll ich das wissen? Mit dem rechten Fuß in den Schlussschritt. Von Frauen verstehe ich nicht viel. Und wieder von vorne.Leider.Links, rechts, Wie-ge-schritt. Und von Tango noch viel weniger. Jetzt im richtigen Rhythmus. Aber das ändere ich an diesem Wochenende. Kurz, kurz, Wie-ge-schritt.Ich trainiere unermüdlich. Kurz, kurz — lang, lang, kurz.

Am Freitag, 26. Juni, war ich schon im Salsa-Workshop. Das ging noch einfacher: Eins, zwei, drei — links, rechts, links. Aber am Samstag, 27. Juni, ist bei „Ritmos Latinos“ Tango angesagt. Wie-ge-schritt.

Ich habe es meiner Frau fest versprochen. Rück, seit, Schluss.Sie liebt Tanzen. Und der nächste Grundschritt.

Diesen Schwung. Eins, keuch, zwei.

Diese Eleganz. Blöder Meniskus, ausgerechnet jetzt.

Diese Haltung. Ja, ich streck’ mich doch schon.

Diese Körperbeherrschung. Kleinen Moment bitte, nur einen kleinen Schluck.

Diese Erotik.Die Dame eng umfassen.Entschuldige, war das dein Fuß?

Und jetzt eine Drehung. Kann man alles lernen.Und wieder in die Ausgangsposition. Samstag, 27. Juni, um 15.30 Uhr im Apothekersgarten. Wie-ge-schnauf. Kostet auch nicht viel. Kurz, kurz – lang, lang, kurz – kurz, kurz. lang. Dafür bekommt man Tipps von Tango-Profis.

Wir stehen versetzt. Das ist sicherer für die Zehen.Rechts zurück mit leichter Körperneigung. Jetzt wird es spannend. Die Dame lässt sich fast fallen. Endlich. Sie schmiegt sich eng an den Körper des Herren. Diese Figur nennt man „Valentino“. Tango ist so sexy. Und sie sieht dem Herrn verführerisch in die Augen.

Äh, in meine Augen bitte. Direkt in die Augen. Wer ist denn der Kerl? Blickkontakt halten. Wieso wirfst Du den Kopf so komisch in seine Richtung? Jetzt eine Drehung. Zu mir, nicht zu dem da mit den flotten Beinen. Noch ein Valentino. Das kennen wir jetzt ja schon, es reicht. Und eine Promenade. Können wir nicht ’ne Currywurst essen gehen? Links, rechts, vor, zurück. Das macht Spaß, das bringt ... halt, ich bin schon im falschen Tanz. Eine schnelle Drehung. Mir ist schwindlig. Ein letzter Valentino.Ich hab’ Rücken, ich kann nicht mehr. Und zum Schluss nochmal Haltung. Brust raus, Bauch rein. Jetzt hilft nur noch eines: Fango statt Tango!

Das Festival 2015:
Ritmos Latinos: klangvolles Südamerika im Apothekersgarten

 

 

Keine Kommentare