Eleonora S. tot aufgefunden - Verdächtiger festgenommen

8.3.2013, 07:35 Uhr
Eleonora S. tot aufgefunden - Verdächtiger festgenommen

© News5/Goppelt

Die 19-Jährige war im Laufe des 18. Februar 2013 spurlos verschwunden. An diesem Tag war sie im Auto von Nürnberg nach Schwabach unterwegs. Dort kam sie jedoch nicht an.

Fahrer des Wagens war ein 23-jähriger Bekannter, der zunächst angegeben hatte, er habe die Frau unterwegs abgesetzt. Das sei jedoch falsch gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Am Donnerstag schließlich führte der junge Mann die Ermittler zu der Leiche in einem Baggersee in der Sandgrube eines Firmengeländes in der Hügelmühle bei Spalt.

Nach einer Leichenschau vor Ort bestätigte der Gerichtsmediziner, dass die 19-Jährige durch Fremdeinwirkung zu Tode kam. Es wurden keine Stich- oder Schussverletzungen festgestellt am Körper der Toten festgestellt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lag der Leichnam schon mehrere Tage im Wasser.

Die endgültige Todesursache wird im Laufe des Freitagvormittags bei einer Obduktion festgestellt. Die Polizei geht bisher davon aus, dass Eleonora S. erwürgt wurde oder ertrunken ist. Auch soll der Tatort nicht dem Fundort am Baggersee bei Spalt entsprechen.

Details zum Tathergang und zum Motiv gab es zunächst nicht. Die Polizei überprüft nun unter anderem, ob der Tod der 19-Jährigen in Verbindung mit dem Drogenmilieu stehen könnte. "Dass sie dort verkehrte, schließen wir derzeit zumindest nicht aus", sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen.

 

Der Artikel wurde zuletzt am 8. März um 11.33 Uhr aktualisiert.

8 Kommentare