Fahrradfahrerin tödlich verunglückt

17.4.2013, 08:06 Uhr
Fahrradfahrerin tödlich verunglückt

© News5

Die 50-jährige Fahrradfahrerin war gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten unterwegs, als sie kurz nach der Kanalbrücke in Fahrtrichtung Schwanstetten von einem Mercedes Sprinter erfasst wurde.

Der alarmierte Rettungsdienst und ein Notarzt versuchten zwar noch die Schwerstverletzte zu reanimieren. Die Frau verstarb allerdings noch an der Unfallstelle.

Der 31-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße RH1 war zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Keine Kommentare