Kandidat

Felix Fröhlich

Felix Fröhlich
Steckbrief

Name:Felix Fröhlich

Alter:57

Beruf:Erster Bürgermeister

Wohnort:Regelsbach - Gemeinde Rohr

Partei:SPD

Liste:SPD

Bürgermeister seit: 01.05.2014

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

In den letzten sechs Jahren hat sich bereits eine Menge geändert. Daran möchte ich anknüpfen: Verbesserung der Lebensqualität in Bezug auf Nahversorgung, Mobilität und Betreuung. Ressourcen schonende Bauleitplanung für erschwinglichen Wohnraum. Steigerung der Artenvielfalt, Förderung der regionalen Erzeugung. Förderung eines Wasserverbands im Schwabachtal.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Der Bürokratiewahnsinn, insbesondere der erhebliche Aufwand bei staatlichen Förderprogrammen und Vergabeverfahren. Bundesaufgaben, wie Breitbandausbau, lückenloses Mobilfunknetz, E-Lade-Infrastrukturen werden weiter auf Kommunen abdelegiert ohne dafür Ressourcen zu erhalten. In unserer Gemeinde und im Landkreis Roth lebe ich aber als fröhlicher Optimist in der Regel ohne große Ärgernisse. Ich suche gerne Lösungen, keine Probleme.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für die Einhaltung der Menschenrechte und gegen Rassismus und Antisemitismus; die Verpflichtung der Zivilgesellschaft, einen solidarischen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten; die Verhinderung der "Südvariante" des Ersatzbaues "Juraleitung" (P53)