FFW Schwabach löschte brennendes Auto in einer Werkstatt

22.9.2014, 08:22 Uhr
FFW Schwabach löschte brennendes Auto in einer Werkstatt

© Foto: Gunther Hess

Die „Floriansjünger“ sicherten die Werkstatt, in der der Kleinwagen stand, und löschten die Flammen. Mit einem Hochleistungslüfter sorgten sie für eine rauchfreie Umgebung. Allerdings mussten sie mit Atemschutzgeräten in die total verqualmte Halle gehen, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Eine Person, die offensichtlich an dem Auto gearbeitet hatte, wurde vom Rettungsdienst versorgt. Das ganze Gebäude war stark verrußt.

Vorsichtshalber brachten die Feuerwehrleute auch noch Gasflaschen ins Freie, denn die können explodieren, wenn es zu heiß wird. Allerdings war dies bei den „normalen“ Flaschen nicht nötig, sie bargen aber auch eine Acetylen-Gas-Flasche.

Der Kleinwagen in der Werkstatt brannte nahezu vollständig aus.

Keine Kommentare