Gelungenes Saisonfinale: 27 Segler beim „Europe-Trichter“

24.10.2014, 09:19 Uhr
Gelungenes Saisonfinale: 27 Segler beim „Europe-Trichter“

© Foto: oh

Auch heuer war die Beteiligung am „Europe-Trichter“ des Yachtclub Noris auf dem Großen Brombachsee mit 27 Schiffen von Vereinen aus Hessen, Bremen, Baden-Württemberg, Sachsen und Bayern sehr stark.

Die Veranstaltung zählt zur Süddeutschen Meisterschaft, bei der in dieser Jollenklasse mit dem Unterseepokal am Bodensee, dem Meckatzer EuropeCup am Rottachsee, der Herbstwindregatta in Rastatt und der EuropeTrichter je zwei Veranstaltungen in Bayern und Baden-Württemberg gewertet werden.

Den Gesamtsieg entführte die in Waibstadt (Baden-Württemberg) wohnende Tora Kröner, die für den Wassersportverein Wulsdorf in Bremen startet. Sie erhielt den Wanderpreis, dazu erhielt Axel Rimmele vom Yachtclub Immenstaad den Sonderpreis der Klasse für Rang fünf in der Serie.

Am ersten Wettfahrttag des „Europe-Trichter“ konnten bei Südostwind der Stärke zwei bis drei am Nachmittag zügig drei Wettfahrten abgesegelt werden. Nachdem sich der Große Brombachsee am zweiten Wettfahrttag bei herrlichem Sonnenschein sehr windarm zeigte und die segelbare Brise erst nach der Siegerehrung aufkam, freute sich Axel Rimmele, mit 16 Wertungspunkten den Siegerpokal mit nach Immenstaad nehmen zu können.

Nach mehrjähriger Pause wurde auch wieder die Nürnberger Stadtmeisterschaft entschieden — die Elina Schieback (Yachtclub Noris) gewann.

Keine Kommentare