Streit unter Jugendlichen eskalierte

Hiebe, Tritte und eine Schusswaffe: Massenschlägerei in Schwanstetten

ST-Redaktion

1.2.2022, 12:34 Uhr

Freitagnacht (28./29. Januar) ist es in Schwanstetten zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Im Vorfeld war bei einer Party ein 18-Jähriger mit einem bislang Unbekannten in Streit geraten.

Es folgte eine Schlägerei, an der laut Polizei insgesamt etwa 25 Personen beteiligt waren. Diese gingen dem Bericht zufolge mit Schlägen und Tritten auf einander los. Zudem soll während der Schlägerei auch eine Schreckschusswaffe abgefeuert worden sein.

Aktuell ermittelt die Polizeiinspektion Roth wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Vergehen nach dem Waffengesetz. Die Schreckschusswaffe konnten die Beamten sicherstellen. Der genaue Tathergang muss jedoch noch ermittelt werden. Glücklicherweise erlitt keiner der Beteiligten erhebliche Verletzungen. Es blieb bei Prellungen und Platzwunden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Verlauf der Auseinandersetzung machen können. Hinweise werden unter Telefon 09171/97440 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.