Seit September fünf Klassen

In der Hausmeisterwohnung: So gefällt Röthenbachs Abc-Schützen ihr neues Klassenzimmer

10.11.2023, 10:59 Uhr
Bürgermeister Werner Langhans besuchte mit einigen seiner Mitarbeiter/innen die zweite Klasse der Grundschule Röthenbach, die seit Beginn des Schuljahres im neu geschaffenen Klassenzimmer unterrichtet wird.

© Markt Wendelstein, Norbert Wieser, NN Bürgermeister Werner Langhans besuchte mit einigen seiner Mitarbeiter/innen die zweite Klasse der Grundschule Röthenbach, die seit Beginn des Schuljahres im neu geschaffenen Klassenzimmer unterrichtet wird.

Seit diesem Schuljahr werden in der Grundschule in Röthenbach/St. Wolfgang zwei erste Klassen und damit insgesamt fünf Grundschulklassen unterrichtet. Der Markt Wendelstein hatte auf den sich abzeichnenden Zuwachs frühzeitig reagiert und ein zusätzliches Klassenzimmer geschaffen.

Nachdem die bisherige Hausmeisterwohnung der Schule nicht mehr benötigt wird, wurde im vergangenen Schuljahr die Ferienzeit genutzt, um deren Räumlichkeiten umzubauen und damit ein weiteres Klassenzimmer samt großzügigem Nebenraum zu schaffen. Wendelsteins Bürgermeister Werner Langhans stattete der dort aktuell unterrichteten zweiten Klasse nun einen ersten Besuch im neuen Domizil ab.

Die Mädchen und Jungen berichteten dem Rathauschef, dass sie sich in ihrem neuen Klassenraum sehr wohl fühlen würden. Röthenbachs Grundschulrektorin Andrea Schmidt bedankte sich bei der Marktgemeinde für die Umnutzung der bisherigen Hausmeisterwohnung. Die Zweitklässler brachten ihren Dank mit einem flotten Liedchen zum Ausdruck.

Keine Kommentare