In der letzten halben Stunde aufgedreht

11.8.2009, 00:00 Uhr

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. So traf Rainer Lehnemann mit einem abgefälschten Schuss in der 9. Minute nur die Latte, fast in Gegenzug bei einem Freistoß stand der Pfosten Eyüp im Weg. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte Felix Brater, als er in der 33. Minute alleine auf den gut haltenden Eyüp Torhüter Mehmet Sorica zulief und an diesem scheiterte.

In der zweiten Hälfte gab zunächst Eyüp den Ton an und drängte auf das 1:0. Doch nach gut einer Stunde bekam der SCW das Spiel wieder in den Griff und ging durch Max Sporrer nach einem Eckball im Nachsetzen mit 1:0 in Führung. In der 68. Minute konnte Mathias Köhnlein nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Philipp Maier souverän zum 2:0.

Der SCW setzte nach und erzielte eine Minute später durch Mathias Köhnlein das vorentscheidende 3:0. Eyüp warf nun alles nach vorne und kam zu einigen Möglichkeiten, die jedoch durch die von Libero Christian Schmidt gut organisierte Abwehr, sowie durch den gut reagierenden SCW-Torwart Markus Buhr entschärft wurden. Auf der anderen Seite hatte der SCW meist durch Rainer Lehnemann und Mathias Köhnlein die Chance das Ergebnis zu erhöhen. So blieb es Philipp Maier vorbehalten, durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 87. Minute das Endergebnis herzustellen.

SC Worzeldorf: Buhr, Rauenbusch (46. Moosburger), Sporrer, Dellbrügge, Ch. Schmidt, Thielemann, Sekora, Maier, Lehnemann, Brater (73. Endres), Köhnlein (89. Kropp)

Tore: 0:1 Sporrer (63.), 0:2 Maier (FE 68.), 0:3 Köhnlein (69.), 0:4 Maier (87.)

Schiedsrichter: Bauer (ASV Möhrendorf) – Zuschauer: 80