Kahnfahrt: Vorsichtiger Start am 1. Mai

26.4.2020, 18:00 Uhr
Noch laufen die Arbeiten an der Rednitzhembacher Kahnfahrt auf Hochtouren. Doch bis zum Freitag soll alles fertig sein. Dann kann der Betrieb vorsichtig anlaufen.

© Foto: Robert Gerner Noch laufen die Arbeiten an der Rednitzhembacher Kahnfahrt auf Hochtouren. Doch bis zum Freitag soll alles fertig sein. Dann kann der Betrieb vorsichtig anlaufen.

Wie im überregionalen Teil am Freitag berichtet, tauchte der "Verleih von Sportgeräten und Sportausrüstung" Mitte der Woche auf der Positivliste des bayerischen Gesundheitsministeriums auf. Damit ist nicht mehr nur der Fahrradverleih erlaubt, sondern auch der von Kajaks, Kähnen und Brettern für das Stand Up Paddling (SUP) – also genau das, was die über 90 Jahre alte Kahnfahrt in Rednitzhembach, soeben für über 200 000 Euro umgebaut, im Angebot hat. Vorsichtig losgehen soll es am Maifeiertag.

Von der Lockerung der Vorgaben profitiert, wie im überregionalen Teil berichtet, auch das Fränkische Seenland. Am Rothsee darf damit der Fahrrad- und Tretboot-Verleih wieder die Pforten öffnen. Allerdings rät die Politik weiter von Ausflügen in überregionale Ausflugsregionen ab. Aber auch Einheimische können das Angebot ja nutzen.

Keine Kommentare