Kind angefahren: Schwabacher Polizei sucht Mercedesfahrer

24.3.2018, 11:56 Uhr

Laut Angaben der Polizei fuhr der 11-jährige Junge gegen 7.30 Uhr auf dem Gehweg die Nödlinger Straße stadteinwärts. Als er an der Fußgängerampel an der Kreuzung Nördlinger Straße/ Schützenstraße ankam, leuchtete das Licht für ihn grün. Der Schüler fuhr deshalb über die Straße. Zur gleichen Zeit kam aus der Schützenstraße ein Auto angefahren - offenbar hatte der Fahrer nicht bemerkt, dass die Ampel für ihn rot zeigte. Trotz Vollbremsung rollte der schwarze Mercedes gegen das rechte Bein des Kindes.

Der Schüler stürzte laut Polizei zu Boden, stand dann aber selbstständig wieder auf. Als der Fahrer des Wagens das bemerkte, fuhr er einfach davon, ohne sich bei dem Jungen nach seinem Befinden zu erkundigen. Der 11-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Die Polizei Schwabach sucht nach dem unbekannten Fahrer des schwarzen Mercedes. Bekannt ist weiterhin, dass der Wagen ein Nürnberger Kennzeichen hat und ein Mann am Steuer saß. 

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 091229270 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.