Kommandant der FF Dürrenmungenau zieht sich zurück

4.2.2015, 09:07 Uhr
Kommandant der FF Dürrenmungenau zieht sich zurück

© Foto: oh

Rudolf Loy, der in fast 40 Jahren Feuerwehr bereits sechs Jahre als Stellvertreter und zuletzt 24 Jahre als erster Kommandant tätig war, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. In seiner Ansprache resümierte er über die Höhepunkte seiner fünf Amtsperioden. Besonders erwähnenswert war die Anschaffung und Restaurierung des Feuerwehrautos, das Feuerwehrfest anlässlich des 125-jährigen Jubiläums im Jahre 2001 und die zu diesem Anlass angeschaffte Fahne.

Der Bau des neuen Feuerwehrhauses mit Schulungsraum gilt als seine größte Leistung. Als Zeichen der Dankbarkeit und zur Würdigung seiner Leistungen erhielt er noch am gleichen Abend das Amt des Ehrenkommandanten verliehen.

Als neuer Kommandant wurde Sefan Loy von der Versammlung einstimmig gewählt. Stefan Loy war die Jahre zuvor bereits als 2. Kommandant und Gruppenführer in verantwortungsvoller Position tätig.

Die durch die Wahl vakant gewordene Stelle des 2. Kommandanten wird zukünftig von Simon Liegel bekleidet. Gesucht wurde auch ein Nachfolger für Thomas Liegel. Nach zwölf Jahren im Amt des Kassiers wollte auch er nicht mehr kandidieren. Nachfolger ist Jochen Böckler.

In die bisher unbesetzte Funktion des 2. Vorsitzenden wurde Matthias Körber gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Mandfred Loy und Schriftführer Andreas Loy.

Keine Kommentare