«Leberkäs und rote Strapse»

26.2.2010, 00:00 Uhr
«Leberkäs und rote Strapse»

Zur Aufführung kommt das Lustspiel in drei Akten «Leberkäs und rote Strapse» von der bekannten Erfolgsautorin Regina Rösch.

Langeweile in der Ehe

Zum Inhalt: Die Freunde Friedhelm, Peter und Josef sind Männer in den besten Jahren. Doch sowohl im Alltag als auch in der Ehe hat sich nach und nach Langeweile eingeschlichen. Höhepunkte sind nur noch der Musikantenstadl oder Wetten dass?. Auch ihre Frauen sind frustriert, trotz aller Mühen mit Frisör und Kosmetik, dreht sich bei ihnen alles nur noch um Haushalt, die Wehwehchen der Männer und dass immer genug Leberkäs im Kühlschrank ist.

Suche nach Abenteuern

Beide Parteien fragen sich nun: Und das soll alles gewesen sein? Und so begibt man sich getrennt und heimlich in verschiedene Abenteuer, wie Wellness-Wochenende, Großstadtleben oder 70er-Jahre-Revivalparty nur um festzustellen, dass man schnell an körperliche Grenzen stößt und man erkennen muss, die Jugendzeit lässt sich nicht zurückholen.

Doch Männer und Frauen geben nicht auf. Eine kleine exklusive Bar mit Table-Dance und roten Strapsen, mit feurigen Italienern und rassigen Damen, wird zum Showdown für alle.

Mitwirkende sind: Peter Schmidt, Monika Wenzel, Rita Ryrko, Biggi Radon, Karlheinz Steger, Jörg Hertlein, Carina Vitzthum, Roman Vitzthum, Sonja Eckbauer, Markus Schlegel. Souffleuse: Heidi Pfeiffer; Maske: Dorit Pachale; Bühnenhelfer: Oswald Ryrko und Rainer Engl. Als Spielleiter fungiert wie in den vergangenen Jahren Thomas Müller.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 27. Februar, ab 8 Uhr, bei Werner Herbst, Ligusterstraße 9a in Großschwarzenlohe, Telefon (0 91 29) 66 83. Karten für die vier Aufführungen sind nur über die genannte Adresse oder an der Abendkasse zu beziehen. Kartenpreise 7 Euro und 8 Euro.