Mädels und „Senioren Girls“ ließen es wieder krachen

16.2.2012, 09:28 Uhr
Mädels und „Senioren Girls“ ließen es wieder krachen

Oberhexe Alexandra Jannasch führte vertretungsweise für die erkrankte Organisatorin Anneliese Wettengel durch das Programm. Zum Auftakt kamen die Mädels der SV-Showtanz-Gruppe „Danc Emotion“. Eine Tanzgruppe unter Leitung von Marianne Voitl und Helga Eschenbach verbreitete spanisches Flair.

Helga Mayer und ihre „Senioren Girls“ zeigten, dass der Lambada nicht nur etwas für Teens und Twens ist. Die mystischen Tänze der Abenberger Hexen waren ein Augenschmaus. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt einiger Frauen der Montagsgruppe mit der modernen Fassung vom Rotkäppchen. Susi Lang aus Mitteleschenbach hatte in der Bütt die Lacher auf ihrer Seite.

Hinter den Künstlernamen „Manne und Rouse“ versteckten sich Marianne Riepel und Roswitha Fischer. Sie sangen Fiesta Mexicana und einen Hit von Jürgen Markus.

Als Überraschungsgast kam Hansi Hinterseer alias Ulli Fischer, gefolgt von seinen Musikern der Original Abenberger Blasmusik.

Zwischen den einzelnen Auftritten sorgte das „Trio Herzblatt“ für Stimmung und eine volle Tanzfläche.

Die Kleinen kamen beim Kinderfasching im SV-Sportheim, organisiert von der Abteilung Damengymnastik, auf ihre Kosten. Für Unterhaltung, Spiele und Musik sorgte Jugendleiterin Irmgard Messerer. Die Mutter-Kind Gruppe zeigte einen Tanz. Auch die Mädels der Showtanzgruppe im SV Abenberg „Danc Emotion“ zeigten wieder ihr Können. Als Gäste kamen erneut die Abenberger Hexen.

Zum Dank an alle Beteiligten wurden Faschingsorden verliehen. Mit einer langen Polonäse ging der kurzweilige Nachmittag zu Ende.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare