Meingast ist bester Amateur unter den Rad-Profis

24.6.2013, 11:26 Uhr
Meingast ist bester Amateur unter den Rad-Profis

© Marr

Den Titel holte sich nach 50 Kilometern erwartungsgemäß und zum dritten Mal in Folge Weltmeister Tony Martin (Team Omega Pharma Quick-Step) klar vor Patrick Gretsch (Team Argos-Shimano) und Stefan Schumacher (Team Christina Watches-Onfon).

Ziel: unter Top Ten

„Es freut mich, dass ich mein Ziel, unter die ersten Zehn der Deutschen Meisterschaft zu kommen, auch diesmal wieder erreichen konnte, denn die Meisterschaftsstrecke in Wangen war zehn Kilometer länger und wesentlich schwerer als die vom vergangenen Jahr“, sagte Friedrich Meingast, der den Ex-Weltmeister Bert Grabsch um zwei Sekunden schlagen und damit auf den neunten Platz verweisen konnte.

„Insgesamt lief es bei mir zwar sehr gut, doch die beachtliche Steigung, die in beiden Runden zu bewältigen war, kostete sehr viel Kraft. Da waren die leichteren Fahrer klar im Vorteil“, zog Friedrich Meingast sein Fazit.

Ein schwarzer Tag

Einen ganz schwarzen Tag erwischte in Wangen der Bayerische Vizemeister Peter Renner vom Team Marinbikes, der auf der etwas ungewöhnlichen Zeitfahrstrecke nicht seinen Rhythmus fand und deshalb vorzeitig enttäuscht vom Rad stieg. Jan-Niklas Droste vom fränkischen Profi-Team Heizomat belegte einen beachtenswerten zehnten Platz.

 

Keine Kommentare