"mister*lady" schließt Schwabacher Filiale

12.2.2019, 05:58 Uhr

© Foto: Correll

Offenbar hat das Geschäft in der Schwabacher Fußgängerzone die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt. Auf eine schriftliche Anfrage an die Firmenzentrale kam die Antwort, man überprüfe regelmäßig die "Standorte in Bezug auf Umsatzentwicklung und Rentabilität". Weiter heißt es: "Unsere Schwabacher Filiale in der Königstraße konnte die Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen – die Frequenzen in dieser Lage waren rückläufig. Wir bedauern die Schließung des Ladens."

In der E-Mail heißt es außerdem: "Da mister*lady eine Präsenz in seiner Heimatstadt wichtig ist, sind wir bereits auf der Suche nach einer alternativen Ladenfläche." Die Zentrale von "mister*lady" steht seit 2015 im Schwabacher Gewerbegebiet West. Sascha Spahic, Kämmerer und Wirtschaftsreferent bei der Stadt Schwabach, betont gegenüber dem Tagblatt, es werde für den Laden in der Königstraße eine Nachfolge-Nutzung geben.

Keine Kommentare