Narrenspaß trotz Regennass: Der Schwander Faschingszug

31.1.2016, 17:45 Uhr
Regen von oben? Die gewohnt schlechte Laune der Hexen konnte das kaum noch trüben.
1 / 12

Regen von oben? Die gewohnt schlechte Laune der Hexen konnte das kaum noch trüben. © Gunther Hess

Die Garden hatten sich mit durchsichtigen Umhängen ausstaffiert, um dem Regen zu trotzen.
2 / 12

Die Garden hatten sich mit durchsichtigen Umhängen ausstaffiert, um dem Regen zu trotzen. © Gunther Hess

Das eiserne Lächeln einer Faschingsmajestät waschen auch ein paar Tropfen nicht weg.
3 / 12

Das eiserne Lächeln einer Faschingsmajestät waschen auch ein paar Tropfen nicht weg. © Gunther Hess

Und die kleinen Flecklaskinder hatten sicher genug Bonbons in ihren Säcken, um sich und den Besuchern den Nachmittag zu versüßen.
4 / 12

Und die kleinen Flecklaskinder hatten sicher genug Bonbons in ihren Säcken, um sich und den Besuchern den Nachmittag zu versüßen. © Gunther Hess

Auf dem überdachten Wagen kochte die Stimmung.
5 / 12

Auf dem überdachten Wagen kochte die Stimmung. © Gunther Hess

Die Wendengugge heizte mit Guggenmusik den Besuchern ein.
6 / 12

Die Wendengugge heizte mit Guggenmusik den Besuchern ein. © Gunther Hess

Lange Gesichter gab es bei den Gardemädels ohne Umhang, ein bisschen kalt war es ja doch.
7 / 12

Lange Gesichter gab es bei den Gardemädels ohne Umhang, ein bisschen kalt war es ja doch. © Gunther Hess

Warm eingepackt hatte die Sache schon mehr Hand und Fuß.
8 / 12

Warm eingepackt hatte die Sache schon mehr Hand und Fuß. © Gunther Hess

Gewohnt furchteinflößend die Gredinger Pumpernickel mit ihren schnalzenden Goasln.
9 / 12

Gewohnt furchteinflößend die Gredinger Pumpernickel mit ihren schnalzenden Goasln. © Gunther Hess

Einmal wieder guggte die Wendengugge vorbei.
10 / 12

Einmal wieder guggte die Wendengugge vorbei. © Gunther Hess

Und was ein gutes Gardemädel sein will, lässt sich von gar nichts die Laune verderben.
11 / 12

Und was ein gutes Gardemädel sein will, lässt sich von gar nichts die Laune verderben. © Gunther Hess

Auch die Besucher ließen sich von dem schlechten Wetter nicht vertreiben und beklatschten die Narren mit Ausdauer und Regenschirm.
12 / 12

Auch die Besucher ließen sich von dem schlechten Wetter nicht vertreiben und beklatschten die Narren mit Ausdauer und Regenschirm. © Gunther Hess

Verwandte Themen