Nur eine Halbzeit lang auf Augenhöhe

13.10.2009, 00:00 Uhr

Die erste Chance für den SVS vergab André Scherer, der seinen Kopfball aus kurzer Entfernung einen Meter neben das Tor setzte (3.). Drei Minuten später konnte sich FC-Keeper Matthias Rodenbücher bei einem Kopfball von Julian Scherer auszeichnen. Im Gegenzug verfehlte Alex Sporer aus 25 Metern das Gästetor nur knapp. In der 10. Minute wurde der von Oliver Muschalik getretene Ball gerade noch zur Ecke abgefälscht. Dann die Gästeführung, als nach Foul im Strafraum Gästerspieler Christian Knorr unhaltbar verwandelte (17.). Aber schon drei Minuten weiter der Ausgleich: Besmir Duraku flankte in die Mitte, wo das Leder von einem Verteidiger des SVS ins eigene Tor abgefälscht wurde. In der 34. Minute machte Bernd Rosinger per Freistoß aus 30 Metern zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Im Gegenzug verfehlte Muschalik mit einem spektakulären Fallrückzieher das Gästetor. Dann hämmerte Julian Scherer den Ball aus 20 Metern an Lattenkreuz. In der 39. Minute traf Bauernfeind aus 25 Metern

das Leder so göttlich, dass es in der «Gabel» zum 1:2 einschlug. Das 1:3 verhinderte Nicolaj Knorr, als sein Keeper bereits ausgespielt worden war.

Nach Anstoß der Hausherren zur zweiten Hälfte und anschließendem Ballverlust traf Heiko Rede volley aus 18 Metern zum 1:3. Drei Minuten später die Entscheidung durch Rosinger per Freistoß. Eine Minute später der zweite Auftritt des Bayernliga-Akteurs, der zwei Schwander narrte und ins lange Eck abschloss. In der 53. Minute machte Christian Knorr nach Solo das halbe Dutzend voll. Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Muschalik mit einem Heber über den Keeper. Den Schlusspunkt setzte Rosinger mit seinem dritten Treffer (76.).

1. FC Schwand: Rodenbücher; Jansen, Eckstein (46. Bachhofer), Kerler, Knorr, Wehrer, Sporer, Meyer, Muschalik, Duraku. Beyer (69. Surowka).