Nürnbergerin zur ersten Miss Schwabach gekürt

17.12.2017, 10:27 Uhr
Die 24-jährige Nürnbergerin Yasmin Schmidt darf sich nun hochoffiziell Miss Schwabach nennen. Auf den Plätzen folgten die 17-jährige Lilian Totty (r.) aus Lauf und die 18-jährige Angelina Hohnbaum aus dem Wendelsteiner Ortsteil Kleinschwarzenlohe.

© Robert Schmitt Die 24-jährige Nürnbergerin Yasmin Schmidt darf sich nun hochoffiziell Miss Schwabach nennen. Auf den Plätzen folgten die 17-jährige Lilian Totty (r.) aus Lauf und die 18-jährige Angelina Hohnbaum aus dem Wendelsteiner Ortsteil Kleinschwarzenlohe.

Die 24-jährige Yasmin Schmidt ist am Samstag Abend mit großem Abstand zur schönsten Frau der Goldschlägerstadt gekürt worden. Auf den Plätzen folgten zwei ganz junge Kandidatinnen, die beide noch zur Schule gehen. Die 17-jährige Lilian Totty aus Lauf belegte Platz zwei. Die 18-jährige Angelina Hohnbaum aus dem Wendelsteiner Ortsteil Kleinschwarzenlohe ist dritte geworden. Zwölf Ladies im Alter von 17 bis 28 Jahren waren angetreten und hatten in zwei Wertungsdurchgängen ihre Vorzüge präsentiert. Schmidt ist studierte Musikerin und Schauspielerin sowie Autorin.

Die erste Wahl einer Miss Schwabach in der Geschichte der Stadt war eingebettet in einen großen Tanzabend samt unterhaltsamem Showprogramm. Monika Gruber, Chefin der Wendelsteiner Schönheitsstube, sowie Joanna und Klaus Reutner von der Schwabacher Tanzschule "J & K – The Art of Dance" hatten als Veranstalter keine Mühen gescheut, ein anspruchsvolles Programm zu bieten. Höhepunkt war der Auftritt einer jungen Sängerin. DSDS-Teilnehmerin Katharina Demirkan begeisterte den Saal mit ihrem jüngsten Titel. 

Auch das Schaulaufen der Schönheiten ging reibungslos über die Bühne. Ablauf, Moderation und Schlusspunkt waren perfekt organisiert. Schließlich war es Monika Gruber, die der Miss Schwabach die offizielle Krone der "Miss-Germany-Corporation" aufs Haupt setzte. Denn die Miss-Schwabach-Wahl war eine hochoffizielle Vorausscheidung für die Wahl zur Miss Germany. Schmidt, Totty und Hohbaum dürfen nun an der Wahl zur Miss Bayern teilnehmen. Die dortige Siegerin wird im Finale bei der Wahl zur Miss Germany antreten. Pro Jahr nehmen über 5000 junge Frauen in verschiedenen Regionalwettbewerben an den Vorausscheidungen teil, hieß es. 

Yasmin Schmidt zeigte sich von ihrem Sieg ziemlich überwältigt. 2015 war sie bereits einmal Miss Roth. "Ich habe schon häufiger an Miss-Wahlen teilgenommen und bin heute echt fasziniert", so Schmidt. "Nun geht es weiter und ich freu mich darauf", so die Nürnbergerin, deren Mutter im türkischen Izmir geboren ist. 

2 Kommentare