Promi-Frisör Schneider: Spende für Bücher statt Benefiz-Gala

17.3.2021, 11:00 Uhr
Promi-Frisör Schneider: Spende für Bücher statt Benefiz-Gala

© Foto: Privat

Mit 50 Benefiz-Galas hat der Rednitzhembacher Promi-Friseur Marcel Schneider rund 530.000 Euro eingesammelt, die er benachteiligten Kindern gespendet hat oder den Tierheimen in Feucht und Roth zur Verfügung gestellt hat.

Dann kam Corona, und Schneiders Pläne für neue Zusammenkünfte
der Bussi-Bussi-Gesellschaft mussten erst einmal auf Eis gelegt werden. Schneider will aber weiter Gutes tun und sucht in der Krise nach Alternativen, um mit frischem Geld Gutes zu tun.

Handsignierte Bücher

Für seine jüngste Aktion hat er zwei Mitstreiterinnen gefunden. Bestseller-Autorin und Landtagsabgeordnete Sabine Weigand und NN-Kolumnistin Anette Röckl haben ihm einen Stapel ihrer Bücher zur Verfügung gestellt und diese handsigniert.

Diese Bücher gibt Schneider nun an Interessierte gegen eine Spende ab. Sie sollten sich am besten mit ihm in Verbindung setzen: Telefon (0170) 83 34 447. Abholen kann man die Bücher dann in seinem Nürnberger Salon oder nach Terminvereinbarung auch bei ihm zu Hause.


20 Jahre Charity: Schneider knackt die halbe Million


Die Aktion läuft schon seit einiger Zeit, 500 Euro sind bislang zusammengekommen. Schneider hofft aber noch auf deutlich mehr. Das gesammelte Geld geht zur Hälfte an die Frühförderung der Lebenshilfe Schwabach-Roth und an den Tierschutz Franken.

Pläne für eine neue Gala

Und dann hofft Schneider auf ein baldiges Ende der Pandemie. Die Pläne für eine neue, große Benefiz-Gala mit namhaften Künstlern laufen. Näheres will Marcel Schneider aber noch nicht verraten.

Verwandte Themen