Rednitzhembach hilft: 5500 Euro für „Essen für alle“

24.11.2016, 08:44 Uhr
Rednitzhembach hilft: 5500 Euro für „Essen für alle“

© F.: oh

„Essen für alle“ ist eine Einrichtung für Schulkinder, deren Familien in angespannten finanziellen Verhältnissen leben. Das Projekt ermöglicht den Kindern eine tägliche Mittagsmahlzeit, ohne dass Mitschüler und die betroffenen Kinder mitbekommen, wer die Kosten für das Mittagessen übernimmt. Bereits in den letzten Jahren wurde die Ausgabe von jährlich 1200 Essen unterstützt.

In der Schulmensa fanden sich nun die Mitglieder des Stiftungsrates der Bürgerstiftung, vertreten durch Bürgermeister Jürgen Spahl, Dr. Carsten Krauß, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Roth-Schwabach, Brigitte Gänsbauer-Loibl, Ge- schäftsstellenleiterin der Sparkasse Rednitzhembach, Volker Schaffer vom Diakonieverein Rednitzhembach und Walter Zimmermann vom Gewerbeverein Rednitzhembach ein, um der für das Projekt „Essen für alle“ zuständigen Sozialpädagogin im Bereich Jugendsozialarbeit an der Grund- und Mittelschule, Carina Christian, den Erlös zu überreichen.

„Ich war absolut überwältigt als ich hörte, welche Summe für den Fond ,Essen für alle‘ gespendet wurde. Es ist mir nun weiterhin möglich, eine schnelle und niedrigschwellige Unterstützung für Familien in akuten Problemsituationen zu leisten.“

Von den Kosten des Mittagessens werden zwei Euro aus dem Projekt übernommen.

Die Bürgerstiftung Rednitzhembach unterhält folgende Konten: Raiffeisenbank Roth-Schwabach, IBAN DE47 7646 0015 0001 9306 56, oder Sparkasse Mittelfranken-Süd, IBAN DE69 7645 0000 0231 4071 49.

Keine Kommentare