Saison für Akel schon beendet

20.2.2009, 00:00 Uhr

Die winterlichen Verhältnisse boten bisher wenig Möglichkeiten auf den Plätzen zu trainieren. Es wird dreimal wöchentlich trainiert, abwechselnd im Freien und im Kraftsportraum des FV, kombiniert meist mit einem Testspiel. Trainer Stefan Wüst ist mit dem Trainingsfleiß seiner Spieler zufrieden, beklagt aber die hohe Zahl kranker und verletzter Akteure. So ist für Tarek Akel die Saison nach einem Kreuzbandriss schon beendet.

Die bisherigen Vorbereitungsspiele verliefen eher «durchwachsen», was die Ergebnisse betrifft. Bei schlechten Platzverhältnissen holte man gegen SV 73 Nürnberg Süd ein 1:1 und verlor bei Nürnberg Flügelrad 0:2. Im besten Spiel der Vorbereitungsserie erzielt man gegen Landesligist ASV Vach ohne sechs Stammspieler ein 0:0.

Der Verein meldet zwei Neuzugänge: Robert Grabbert kehrt nach einigen Wanderjahren zurück nach Wendelstein und soll die jungen Spieler führen. Junge Spieler wie den 20-jährigen Sebastian Mittermeier, der vom ASV Neumarkt in der Winterpause zum FV stieß. Dafür wechselte Joschi Hettwer nach Großschwarzenlohe.

Ungebetenen Besuch hatte die erste Mannschaft dieser Tage in der Umkleidekabine: Ein Dieb hat die Stereoanlage gestohlen.