Sattelschlepper landet auf A6 bei Schwabach in Böschung

10.7.2015, 08:32 Uhr
Sattelschlepper landet auf A6 bei Schwabach in Böschung

© News5 / Fechner

Kurz vor 21 Uhr touchierte ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen auf der A6 bei Schwabach-West in Richtung Amberg mit seinem Sattelschlepper die Mittelleitplanke. Er verlor die Kontrolle und durchbrach die rechte Leitschutzplanke. Der Lkw rutschte seitlich fünf Meter die Böschung hinunter und landete auf der Beifahrerseite. Schwer verletzt konnte sich der Fahrer selbst aus dem Sattelschlepper retten.

Der nicht fahrbereite Lkw musste geborgen werden - dafür und für die Reinigung der Straße war die rechte Spur neun Stunden lang gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kammerstein sowie die Autobahnmeisterei Herrieden waren an der Rettung beteiligt. Ersten Schätzungen nach liegt der Sachschaden bei rund 100.000 Euro plus mehreren Tausend Euro für die beschädigte Leitplanke.

Verwandte Themen