Schnelle Zeiten und tolle Plätze

14.11.2009, 00:00 Uhr
Schnelle Zeiten und tolle Plätze

© oh

Mit sehr guten Zeiten erreichte der Katzwanger Nachwuchs trotz der starken Konkurrenz viele herausragende Platzierungen. Die Mädchen im Jahrgang 2000 machten die drei ersten Plätze in der 100m-Gesamtwertung unter sich aus. Souverän schwammen Lea Hofmann auf Platz eins, Annika Swatosch auf Platz zwei und Anna Ehemann auf den dritten Platz. Fast ebenso gute Platzierungen erreichten die Jungen im Jahrgang 2000 in der Gesamtwertung mit Thilo Jüttner (2.) und Tobias Schlecht (3.). Doch auch Hannah Hofmockel, Arthur Kraft, Stephanie Ludwig, Hanna Klammt und Jessica Rosenbauer (alle Jahrgang 2000) erreichten mehrere sehr gute Platzierungen.

Bei den jüngeren  Schwimmern aus Katzwang vom Jahrgang 2001 überzeugte Selina Herzog mit Siegen auf allen vier Strecken, was auch einen ersten Platz in der Gesamtwertung brachte. Es folgte ihre Vereinskollegin Fiona Tapprich mit drei zweiten Plätzen, was ihr in der Gesamtwertung den zweiten Platz einbrachte.

Ähnlich erfolgreich war bei den Schwimmern im Jahrgang 2001 Jonathan Schall (je zwei erste und dritte Plätze). Über sehr gute Leistungen und das Erreichen persönlicher Bestzeiten konnten sich ebenfalls Johanna Rossdeutscher und der jüngste Katzwanger, Denis Kraft (Jahrgang 2002) freuen.

Nikolaus zur Stärkung

Am Ende waren alle Kinder genau wie ihre Trainer Lisa und Christel Runte sowie Michael Sadowicz sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Traditionsgemäß bekam jedes Kind vom Veranstalter SG Fürth einen Schokoladennikolaus zur Stärkung für den Heimweg.