Schulfußball: Drei Schwabacher Teams im Bezirksfinale dabei

10.6.2015, 08:47 Uhr
Schulfußball: Drei Schwabacher Teams im Bezirksfinale dabei

Sehr erfolgreich waren die Stadtsieger der Altersklassen IV (2003 bis 2005) und II (1999 bis 2001). Als erstes zogen die Kicker der Realschule Schwabach (Jungen II) ins Bezirksfinale ein. Nach einem 6:0 gegen die Mittelschule Weißenburg war die Realschule Hilpoltstein ein schwerer Gegner. Schwabach setzte sich im Elfmeterschießen durch.

Das AKG ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Tage nach dem Triumph der Realschule in der Regionalausscheidung zogen die „Kleinen“ (Jahrgang 2003 bis 2005) des Adam-Kraft-Gymnasiums nach. Die Senefelder-Schule Treuchtlingen wurde mit 2:1 besiegt, das Gymnasium Wendelstein mit 2:0.

Und auch die AKG-Mädchen können prima kicken. Nach einem 5:0 gegen das Gymnasium Hilpoltstein sind die Mädels von Betreuer Hubert Hefele ebenfalls im Bezirksfinale dabei.

Keine Kommentare