Schwabach: Massiver Ast kracht auf Kita-Dach

22.5.2020, 15:01 Uhr
Schwabach: Massiver Ast kracht auf Kita-Dach

© Foto: Arno Heider

Verletzt wurde niemand. Ein Polizist vor Ort sprach von „Glück im Unglück“. Zur Zeit des Ereignisses war der Kindergarten bereits geschlossen, sodass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Kinder und Erzieherinnen bestand.

Auch auf dem sonst gut frequentierten Fuß- und Fahrradweg war in diesem Moment niemand unterwegs. Beschädigt wurden nach Auskunft von Polizei und Stadt die Verblendung am Dach, die Fassade und der Metallzaun. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt, dürfte sich nach ersten Schätzungen allerdings im unteren vierstelligen Bereich bewegen, so die Polizei Schwabach.

Ein Team des Schwabacher Bauhofs beseitigte schließlich den Ast und sorgte für eine provisorische Reparatur der Umzäunung.

Wieso der Ast abgefallen ist, ist unklar. Die Stadt überprüft große Bäume alle neun Monate. Die Esche wurde zuletzt im Oktober 2019 überprüft, so die Stadt. Hinweise auf eine Gefährdung der Verkehrssicherheit wurden dabei nicht festgestellt.

st

Keine Kommentare