Schwabach: Parkbad geht in die Verlängerung

10.9.2020, 11:00 Uhr
Schwabach: Parkbad geht in die Verlängerung

© Foto: Robert Gerner

Ursprünglich hätte schon an diesem Sonntag, 13. September, Schluss sein sollen. Doch die Wetterfrösche sagen für die kommende Woche anhaltend gutes Spätsommerwetter mit Temperaturen von bis zu 30 Grad voraus – ideal also, um noch einmal vor dem langen Herbst und Winter in frischer Luft ein paar Bahnen zu ziehen oder sich im Nichtschwimmerbereich zu tummeln.

Regeln gelten weiter

Die Stadtwerke, Betreiber des Parkbads, machen allerdings darauf aufmerksam, dass auch in der letzten Schwimmwoche die bekannten Kriterien gelten.

Man muss sich vor dem Parkbadbesuch online unter www.stadtwerke-schwabach.de anmelden, damit im Falle eines Falles Infektionsketten nachvollzogen werden können. Es gibt nach wie vor vier Zeitschienen (9 bis 11 Uhr, 11.30 bis 13.30 Uhr, 14 bis 17 Uhr und 17.30 bis 19.30 Uhr). Pro Zeitschiene werden maximal 200 Badegäste eingelassen. Und es gelten natürlich auch weiterhin die bekannten Hygieneregeln.

Keine Kommentare