„Schwabach trempelt“ bei Tausenden hoch in der Gunst

24.10.2016, 08:05 Uhr
„Schwabach trempelt“ bei Tausenden hoch in der Gunst

© Foto: Karg

Die Großveranstaltung ist alljährlich auch für das Schwabacher Umland ein „Renner“. 491 Trempelplätze hatten die Organisatoren verkaufen können, da- von 40 an Mitgliedsfirmen der Werbe- und Stadtgemeinschaft. Und knapp 100 weitere Interessenten warteten im Vorfeld auf Absagen von bereits gebuchten Standplätzen.

Das Technische Hilfswerk war mit 25 Helfern im Einsatz, 32 zusätzliche Unterstützer hatte die Werbe- und Stadtgemeinschaft engagiert, und das Rote Kreuz war mit zahlreichen Sanitätern für die Sicherheit der Trempelmarkt-Besucher vor Ort.

Damit die vielen Besucher trotz der erforderlichen Straßensperrungen Parkplätze im Umfeld der Großveranstaltung finden konnten, standen auch die Schulhöfe in der Innenstadt als Flächen zur Verfügung.

Beim Bummel durch das Marktgeschehen stand dann schnell fest: Es gab praktisch nichts, was es nicht gab, so bunt zusammengestellt war das Angebot an den Verkaufsständen der gut gelaunten Trempler.

Keine Kommentare