Anwohnerin reagierte besorgt

Schwabach: Wirbel um Jugendliche mit Waffe

24.10.2021, 18:01 Uhr

Am Donnerstagnachmittag (21. Oktober) meldete teilte eine besorgte Bewohnerin der Schwabacher Innenstadt der Polizei mit, dass sie gerade beobachtet habe, wie ein Jugendlicher einem anderen eine schwarze Pistole gezeigt habe. Inwieweit es sich dabei um eine echte Waffe handelte, konnte die Frau nicht sagen.

Die Polizei griff daraufhin die zwei Jugendlichen auf und stellte eine „Softair“-Waffe sicher, die einer echten Pistole zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, denn "Anscheinswaffen", die kaum von echten Schusswaffen zu unterscheiden sind, dürfen in Deutschland nicht ohne Erlaubnis in der Öffentlichkeit mitgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.