Schwabacher Polizei erwischt jugendliche Schuleinbrecher

22.8.2016, 13:39 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurden in Schwabach auf dem Gelände einer Schule in der Waikersreuther Straße drei Personen beobachtet, die sich offensichtlich unberechtigt dort aufhielten. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Schwabach konnte die Gruppe noch vor Ort antreffen. Bei der anschließenden Personenkontrolle fanden die Beamten diverse Gegenstände in den Rucksäcken der Jugendlichen. Die Polizei stellte fest, dass das Trio offensichtlich in die Schule eingebrochen war und einiges mitgehen ließ.

Die Tatverdächtigen im Alter von 15, 16, und 17 Jahren wurden festgenommen und nach erfolgter Sachbearbeitung den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Diebesgut wird der geschädigten Schule wieder ausgehändigt. Wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.