Feiern auf Basketballplatz

Schwanstetten: Frau mit Flasche beworfen

18.10.2021, 13:07 Uhr
Ein Betrunkener hat in Schwanstetten eine Frau mit einer Flasche beworfen.

Ein Betrunkener hat in Schwanstetten eine Frau mit einer Flasche beworfen. © Soeren Stache, dpa

Am späten Samstagabend feierten zwei Personengruppen auf dem Basketballplatz am Köhlerweg. Als die eine Gruppe den Platz verlassen wollte, wurden sie von einer Frau aus der anderen Gruppe aufgefordert, ihren Müll mitzunehmen.

Daraufhin trat ein junger Mann aus der abwandernden Gruppe hervor, warf eine Flasche auf die Frau und traf sie an der Brust. Daraufhin kam es zu einer Ranelei zwischen den Personen, wobei die Frau von dem „Flaschenwerfer“ noch in den Finger gebissen wurde. Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, flüchtete die Gruppe des Flaschenwerfers.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige in Schwabach festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare