Schwerer Verkehrsunfall bei Wendelstein: Fahrer eingeklemmt

21.3.2016, 16:24 Uhr
Feuerwehrleute mussten den Transporter aufsägen um den Fahrer zu befreien.

© Gerner Feuerwehrleute mussten den Transporter aufsägen um den Fahrer zu befreien.

Kurz vor 13 Uhr wollte der Fahrer eines Skoda mit seinem Pkw von der Straße In der Lach auf der Höhe des Mercedes-Händlers nach links auf die Staatsstraße 2239 abbiegen. Der Fahrzeuginsasse eines nachfolgenden VW-Bus konnte laut Polizeiangaben noch rechtzeitig bremsen.

Ein Lkw-Fahrer bemerkte die Situation jedoch zu spät und prallte fast ungebremst auf den VW. Der Transporter wurde um rund einen halben Meter zusammengestaucht, wodurch der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Da der Verletzte nicht mehr fähig war zu bremsen, rollte das Fahrzeug 200 Meter weit über die Staatsstraße. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Wendelstein und Röthenbach befreiten den VW-Fahrer aus dem Kleinbus.

Anschließend musste er mit schweren aber offenbar keinen lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben laut ersten Angaben unverletzt. Die Staatsstraße wurde während der Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.