SCW schafft es unter die »Top Ten»

24.3.2010, 00:00 Uhr
SCW schafft es unter die »Top Ten»

© Weidler

Das umfangreiche Sportangebot kann in sieben Abteilungen in Anspruch genommen werden. 14 Fußballjugendmannschaften verdeutlichen die jugendliche Struktur des Vereins.

Dass der SC auf gesunden Füßen steht, war dem Finanzbericht des stellvertretenden Vorsitzenden und Schatzmeisters Claude Felger zu entnehmen. Die Finanzplanung verspricht ein erfolgreiches Vereinsjahr. Als weitere Baumaßnahme ist die Errichtung einer VIP-Tribüne geplant, die im Laufe des Jahres mit Sitzschalen, die im Easy-Credit-Stadion entfernt wurden, bestückt wird.

Breiten Raum nahmen die Ehrungen verdienter langjähriger Mitglieder ein. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft vorgenommen werden. Franz und Heinz Eder, Manfred Graml, Erich Gambel, Heinz Hetzner und Edmund Wiedeck waren persönlich anwesend, Theo Kraußer, Werner Baumgärtner und Erich Dürsch verhindert. Ihnen werden die Ehrenzeichen nachgereicht.

Für 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Rudolf Frost und Hermann Kolb die Ehrennadel. Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Brigitte Bayerl, Gerda Frost und Heinz Meiler ausgezeichnet, ebenso werden Ernestine Kraft und Otto Harich nicht vergessen, obwohl sie nicht anwesend waren. Norbert Dimanski, Hans Pitterl, Babette Winkler, Franco Gattu, Gisela Bergmann, Marc Pitterl, Ulrike Wittmann, Brigitte Felix und Heinz Brater, Marco Gattu, Claudia Pillhofer, Kurt Hechtel und Uwe Lienhardt gehören ebenfalls zu den Geehrten.

Aus den Abteilungen kamen ebenfalls positive Signale. Ob Volleyballer, Turner, Judoka, Tänzer, Tennisspieler, Kegler oder Fußballer: Bei allen geht es aufwärts.

Die angesetzten Neuwahlen bewiesen das Vertrauen zur bisherigen Führung. Erster Vorsitzender Ralph Maier und sein Stellvertreter Claude Felger wurden einstimmig wiedergewählt. Das Team wird durch den stellvertretenden Vorsitzenden Hans Konrad, Schriftführerin Andrea Nagel, Herbert Lanzmich und Rolf Achenbach als Kassenprüfer ergänzt. Mit breiter Zustimmung wurde die neue Vereinssatzung beschlossen.