SG-Handballerinnen gewannen die Partie gegen TV Roßtal

28.1.2015, 09:53 Uhr
SG-Handballerinnen gewannen die Partie gegen TV Roßtal

© Foto: Robert Schmitt

Aus dem Vorteil vieler Überzahlphasen — Roßtal kassierte neun Zeitstrafen, Schwabach drei – machte der Tabellenführer einfach keine Tore. Stattdessen leistete er sich viele Ballverluste und technische Fehler.

Nach dem 32:18 im Hinspiel und dem tollen Auftritt in Rothenburg hatte man eigentlich gedacht, dass gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel ein deutlicher Sieg herausspringen müsste. Einziger Lichtblick war aber der Start, ehe sich nach dem 3:0 ob des Schlendrians die Sorgenfalten bei Trainer Dittrich mehrten. Die SG schaffte es im ersten Durchgang gerade mal, den Vorsprung zu halten (11:8).

Kurzes Zwischenhoch

Zum Seitenwechsel nahm man sich vor, die Fehler abzustellen, doch an der betrübliche Leistung änderte sich nichts. Eine Phase zum 18:13, in der es geflutscht hat, war schnell beendet. Roßtal fand wieder Anschluss und gestaltete den zweiten Durchgang (13:12) fast ausgeglichen.

Für die SG spielten: Schneider (Tor), Schadt 4/4, Rapke 7, Götz, Ch. Lehner, 1, Dornisch 4, Roser 1, Benz 4/3, Schlegl 1, A. Lehner, Stöhr 2.

Keine Kommentare