Starkes Tennis beim dritten Wolkersdorfer LK-Cup

22.7.2014, 08:39 Uhr
Starkes Tennis beim dritten Wolkersdorfer LK-Cup

© Schmitt

Unter regem Zuschauerinteresse gingen 38 Spieler aus ganz Bayern an den Start und zeigten trotz hoher Temperaturen temporeiches Tennis und spannende Matches. Auch Spieler des TSV Wolkersdorf nahmen erfolgreich teil, so Frank und Werner Lämmermann, die jeweils ein Gruppenspiel gewinnen und sich somit LK-Punkte sichern konnten.

Höhepunkt war das extrem variantenreiche Match von Sebastian Farkas (NHTC Nürnberg, LK 3) und Dino Volkholz (TF Grün-Weiß Fürth, LK 5), beides Landesligaspieler, das Farkas knapp für sich entscheiden konnte (6:4, 5:7, 10:6). Die Zuschauer waren begeistert, schließlich sehen sie solch bemerkenswertes Tennis nicht jeden Tag auf der Anlage.

Die hohe Anzahl von 38 Spielern zeigte aber auch, dass die Anlage mit fünf Plätzen für Turniere dieser Größenordnung an ihre Grenzen stößt. Längere Wartezeiten ließen sich so kaum vermeiden, waren aber angesichts der Temperaturen auch willkommen.

Da weiterhin nur ein Turnier pro Jahr geplant ist, überlegt die Turnierleitung um Norbert Hertrich und Marian Gortol deshalb, die Spielerzahl für 2015 auf 30 bis 32 zu begrenzen.

Viele Spieler haben für sich jedenfalls den LK-Cup in Wolkersdorf 2015 bereits in ihrem persönlichen Spielplan vorgemerkt, wie es ein Teilnehmer aus Ingolstadt sagte: „Es gibt kaum ein LK-Turnier kurz nach der Medenspielzeit, das ein derart gutes und herausforderndes Teilnehmerfeld bietet und bei dem zudem noch die gesamte Atmosphäre stimmt“.

Trotz der bevorstehenden Sommerferien kommt ein Verschnaufen für die Wolkersdorfer nicht in Frage, zumal die Jugendvereinsmeisterschaften am Wochenende ebenso anstehen wie die Sommertenniscamps (11. bis 13. August) und die Stadtmeisterschaften (12. bis 14 September).

Keine Kommentare