Tödliche Messer-Attacke in Schwabach: Verdächtiger in U-Haft

21.7.2020, 14:46 Uhr
In der Schwabacher Friedrichstraße war es in der Nacht auf Montag zu einer Bluttat gekommen.

© Jürgen Karg In der Schwabacher Friedrichstraße war es in der Nacht auf Montag zu einer Bluttat gekommen.

In der Nacht auf Montag wurde im Hausflur eines Gebäudes in der Schwabacher Friedrichstraße eine 55-Jährige niedergestochen, sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth war zu erfahren, dass gegen den festgenommenen 62-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen wurde. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Außerdem: Der Mann hat laut Staatsanwaltschaft bei der Polizei Angaben zur Sache gemacht. Gegenüber dem Ermittlungsrichter zog er es dann jedoch vor, die Aussage zu verweigern. Die Angaben, die er der Polizei gegenüber gemacht hat, werden mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen derzeit nicht öffentlich gemacht. So muss die Frage nach dem Motiv vorerst offen bleiben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.