Totalsperre auf der A6: Tödlicher Unfall bei Nürnberg

13.6.2017, 18:31 Uhr
Totalsperre auf der A6: Tödlicher Unfall bei Nürnberg

© fr

Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Roth in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein Sattelzug fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw auf, der wegen eines Staus bremsen musste. Der Unfallfahrer wurde bei der Kollision eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallsstelle. Die Zugmaschine des Sattelzugs wurde bei dem Aufprall derart stark beschädigt, dass das Gespann von einem Abschleppunternehmen geborgen werden muss. 

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Feucht und diverse Rettungsfahrzeuge hatten es schwer, zur Unfallstelle vorzurücken, da von den übrigen Verkehrsteilnehmern nur unzureichend eine Rettungsgasse gebildet wurde.

Die Autobahn blieb über drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.