Treue gewürdigt

3.1.2011, 09:39 Uhr
Treue gewürdigt

© oh

Josef Naglmüller blickte in seinen Begrüßungsworten auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2010 zurück und dankte den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen hatten. Für die Umrahmung der Veranstaltung dankte er der „Hembacher Stubenmusik“ mit Hans Beck, Sigfried Fichtner und Helga Meier sowie auch Moderator Jörg Deffner, der anschließend durch das Programm führte.

Unter den Gästen der Feier befanden sich auch Bürgermeister Jürgen Spahl sowie die stellvertretenden Bürgermeister Joschi Leisinger und Gabi Müller. Ein Willkommensgruß galt ebenso Pfarrer Tobias Scholz, Ehrenvorsitzendem Fred Röttenbacher, den Ehrenmitgliedern Joachim Menzel, Andreas Lobenwein, Helmut Bischoff und Franz Ising sowie den Vorsitzenden der Rednitzhembacher Vereine.

Die Kolping-Theatergruppe sorgte mit dem Sketch „Opa will heiraten“ für viel Heiterkeit.

600 Kilometer

Der Teamchef der Freitagsradler konnte zusammen mit dem Nikolaus diejenigen Radler ehren, die sich an den 20 Fahrten des Jahres 2010 am eifrigsten beteiligt hatten. 600 Kilometer wurden insgesamt absolviert. Auf dem ersten Platz landeten Erich Körmer und Peter Starke, die jeweils 19 Mal dabei waren, Fritz Brunner und Elisabeth Winter waren jeweils 17 Mal dabei, und Ingrid Mederer brachte es auf 16 Teilnahmen.

Für langjährige Mitgliedschaft im SKV wurden durch Vorsitzenden Josef Naglmüller, seine beiden Stellvertretern Frank Lindemann und Franz Domichowski sowie Bürgermeister Jürgen Spahl Ehrennadeln und Urkunden vergeben.

Für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Michael Roßbacher, Helmut Fink, Peter-Wilhelm Becker und Franz Knoll, für 25-jährige Mitgliedschaft Günter Geier, Albert Schug, Erwin Treutz, Peter Fleischmann, Thomas Katheder, Georg Ziegler, Werner Häckler, Ernst Heuplick, Franz Ising und Claus Ruhl entsprechende Auszeichnungen. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Hertlein und Horst Pianka, für 50-jährige Mitgliedschaft Friedrich Röttenbacher, Andreas Lobenwein und Hans Engelhardt sowie für 65-jährige Mitgliedschaft Konrad Zwingel geehrt. In der anschließenden Pause wurden die Tombola-Lose verkauft. Über 400 Gewinne waren eindrucksvoll aufgebaut.

Dank an Bäcker und Bürgermeister

Josef Naglmüller dankte in seinem Schlusswort auch den Spendern der Sachpreise für die Tombola, den Kuchenbäckerinnen und -bäckern, die das regelmäßige „Kart‘l-Cafe“ mit Selbstgebackenem versorgen, und dem Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung, die immer ein offenes Ohr für Vereinsangelegenheiten hätten.