Übungsgranate beim Stöbern entdeckt

7.6.2016, 14:53 Uhr

Der Recyclinghof wurde für einige Zeit gesperrt, die Polizei konnte aber vergleichsweise schnell Entwarnung geben. Übungsgranaten enthalten in der Regel keinen Sprengstoff.

Laut Andrè Sewald, Leiter der Polizeiinspektion Roth, hatte eine Frau die Granate beim Aufräumen des Schuppens ihres Mannes gefunden. Woher dieser die Granate hatte, steht noch nicht fest.

Die Frau hielt die Granate allerdings für einen Teil eines Modellbootes und fuhr damit zum Recyclinghof. Den Mitarbeitern der Firma Hofmann kam das Fundstück allerdings verdächtig vor.

Zurück zur Bundeswehr

Die Übungsgranate wurde zunächst zur Dienststelle der Rother Polizei gebracht. Von dort soll sie wieder in den Besitz der Bundeswehr übergehen. „Denen gehört das ja“, so Andrè Sewald.

Im Laufe des Nachmittags wurde die Sperrung des Recyclinghofs wieder aufgehoben.