Verpuffung und Stichflamme: zwei Mitarbeiter verletzt

22.10.2014, 13:13 Uhr
Verpuffung und Stichflamme: zwei Mitarbeiter verletzt

© Foto: Karg

Kurz vor elf Uhr entzündete sich in dem Gewerbetrieb aus noch ungeklärter Ursache bei Arbeiten eine Chemikalie, teilte die Polizei mit. Dadurch zerbrach eine Fensterscheibe in der Produktionshalle, und diverse Kunststoffteile wurden durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Verbrennungen

Die beiden Frauen – 19 beziehungsweise 37 Jahre alt – erlitten Brandverletzungen. Sie wurden zunächst vor Ort von einem Notarzt und Sanitätern von Rotem Kreuz und Johannitern versorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Stadtkrankenhaus eingeliefert.

Ein weiterer Mitarbeiter habe die Flammen sehr schnell löschen können, so die Polizei. Die Ermittler schätzen, dass bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 20000 Euro entstanden ist.

Beamte der Polizeiinspektion Schwabach versuchen nun zu klären, wie es zu der Verpuffung kommen konnte.

Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort, die Lindenbachstraße musste für die Dauer des Einsatzes für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Keine Kommentare