Verstärkung für die Bläser

10.12.2009, 00:00 Uhr

Drei Anfänger, Stefan Hasenfratz, Trompete, Alina Hünn, Trompete, und Erik Wild, Tuba, werden nach ihrer Ausbildung behutsam in den Chor eingebunden. Die drei haben in den vergangenen Monaten eifrig geprobt und spielen gelernt.

15 Aktive

Zwei Bläser sind zum Posaunenchor gestoßen: Norbert Hasenfratz verstärkt den Chor mit seiner Tuba und Klaus Hasenfratz mit seiner Posaune. Somit ist der Chor auf insgesamt 18 Mitglieder angewachsen. Zwei Bläser befinden sich aufgrund beruflicher Anspannung in der passiven Mitgliedschaft, und ein Jungbläser befindet sich noch im Anfangsstadium.

Pfarrer Wolfgang Lindner konnte Stefan Ranzenberger zur 25-jährigen Bläserarbeit mit Urkunde und Nadel des Posaunenchorverbandes, Christian Bär für 15 Jahre Bläserarbeit, ebenfalls mit Urkunde, auszeichnen.

Mehr als nur Kirchenmusik

Alle Bläserinnen und Bläser sind das ganze Jahr über trotz viel Zeitaufwands mit Freude, Engagement und Eifer bemüht, ihren Auftrag, Gottes Lob mit Posaunen erschallen zu lassen, zu erfüllen. Oft werden auch familiäre Belange zurückgestellt. Die Auftritte des Posaunenchors sind aber nicht nur von Kirchenmusik geprägt, sondern auch von anderer Musik, ganz nach Lage und Auftrag.

Der Posaunenchor hofft, dass der eine oder andere (Blech)Musiker, der sein Instrument eingemottet hat, noch mitmacht.