Erst das Drohen mit der Polizei vertrieb Betrüger

Vorsicht vor falschen Handwerkern

2.7.2021, 12:06 Uhr
Erst als ein junger Mann mit der Polizei drohte, verschwanden vorgebliche Handwerker wieder aus seiner Wohnung.

© Fabian Strauch/dpa Erst als ein junger Mann mit der Polizei drohte, verschwanden vorgebliche Handwerker wieder aus seiner Wohnung.

Am Donnerstagmittag klingelten bei einem 21-Jährigen in Rednitzhembach zwei unbekannte Männer in Handwerkerkleidung. Die Männer gaben an, dass sie vom Vater des Geschädigten beauftragt worden seien, den Wasserhahn in der Wohnung zu reparieren. Dies glaubte der Geschädigte den Unbekannten jedoch nicht und telefonierte zur Absicherung mit seinem Vater.

Drohung hat geholfen

Dieser bestätigte, dass er keinen Handwerkertermin vereinbart hat. Der Aufforderung zu gehen folgten die Täter nicht.
Erst als der Geschädigte drohte, die Polizei zu verständigten gingen die Täter.

Es entstand zum Glück keinerlei Entwendungsschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare