„Wir sind einfach glücklich, dass wir das erleben durften“

7.6.2011, 08:20 Uhr

Auf eines waren Hannes Neunhoeffer, Florian Dziajlo und Jonas Hauselt nicht vorbereitet. Die drei Jungs von „A Tale of Golden Keys“ hatten zwar eine Kiste voll mit CDs mitgebracht. Doch die reichte nur wenige Minuten. Schon kurz nach ihrem Auftritt war sie leer gekauft.

Nicht nur die Zuhörer waren begeistert, auch der Musikkritiker der Nürnberger Nachrichten zeigte sich angetan: „Die wundervoll perlenden Keyboard-Melodien von Sänger Hannes Neunhoeffer waren eine willkommene Abwechslung vom Rock-Einerlei.“ Der Auftritt in einem Wort: „Top.“

„Das war schon ein cooler Tag“, sagt der 19-jährige Hannes Neunhoeffer. Nicht nur wegen ihres gelungenen Auftritts. Mit den Backstage-Pässen konnte das Trio das Festival quasi von Innen kennenlernen. „Wir sind einfach glücklich, dass wir das erleben durften.“ Und der nächste große Auftritt steht schon fest: Am Freitag, 29. Juli, um 19 Uhr vor der Lorenzkirche beim Bardentreffen.

Verwandte Themen