Wirtschaftsschule hat neue Freunde

27.1.2010, 00:00 Uhr
Wirtschaftsschule hat neue Freunde

© oh

Sie hatte sich in besonderer Weise engagiert und zudem noch zusammen mit Hermann Albrecht, dem stellvertretenden Wirtschaftsschulleiter, die grundlegende Satzung erarbeitet. So konnte sie auch in der WS-Aula die Gründungsversammlung einberufen. Hier wurde nun der Verein «Freunde der Wirtschaftsschule Schwabach» aus der Taufe gehoben.

Sein Ziel ist es, die Bildungs- und Erziehungsanliegen der Schule zu fördern. Dazu sollen Kinder aus wirtschaftlich belasteten Familien finanziell unterstützt werden. Darüber hinaus will der Verein vor allem helfen, den Kontakt unter den Mitgliedern und zu früheren Mitschülern sowie zur Schule selbst zu erhalten beziehungsweise auszubauen.

Nachdem die Versammlung den erarbeiteten Satzungsvorschlag beschlossen hatte, wurde Ute Foell zur ersten Vorsitzenden gewählt und Christina Förthner zu ihrer Stellvertreterin.

Das Amt des Schriftführer wurde gemäß der Wahl Harald Rösch übertragen. Elrica Wiesner wurde Schatzmeisterin. Im neuen Beirat sind Schulleiter Peter Birle, sein WS-Stellvertreter Hermann Albrecht sowie Robert Böhm, ein Mitglied des Elternbeirats. vertreten.

Lange beitragsfrei

Mit der Hoffnung, dass sich möglichst viele Ehemalige dem Verein anschließen mögen, zumal Abschlussschüler während ihrer Ausbildung noch beitragsfrei bleiben, schloss die neue Vorsitzende den zukunftsweisenden Abend der Vereinsgründung.

Weitere Informationen und der Aufnahmeantrag ist über die Homepage der Wirtschaftsschule erhältlich unter www.ws-schwabach.de oder per Telefon unter (0 91 22) 8 34 90.