Zehn Kilo Marihuana versteckt: Polizei schnappt Drogenkurier bei Schwabach

30.10.2020, 11:51 Uhr

Die Fahnder der Verkehrspolizei Feucht hielten am Dienstagabend gegen 21 Uhr einen 36-Jährigen auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg auf Höhe der Anschlussstelle Schwabach-Süd an und unterzogen das Fahrzeug einer gründlichen Kontrolle. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in einem Versteck hinter der Rückbank insgesamt rund 10 Kilogramm Marihuana.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der mutmaßliche Drogenkurier befand sich offenbar auf der Durchreise ins Ausland, wurde dann aber von der Polizei festgenommen. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach führt weitere Ermittlungen durch. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftantrag gegen den Festgenommen erlassen, er sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.