Zirkuswoche an der GMS wurde mit Schulfest beendet

22.5.2015, 11:25 Uhr
Zirkuswoche an der GMS wurde mit Schulfest beendet

© Foto: oh

Anfang Mai zog ein großes blaues Zelt auf dem Kirchweihplatz neugierige Blicke auf sich: Ein Zirkus in Rednitzhembach? Es handelte sich um den Kindermitmachzirkus Aron.

Unter Anleitung der Profis trainierten die Jungen und Mädchen eine Woche lang für ihre Auftritte in der Manege: Es wurde über das Seil balanciert, Pyramiden mit bis zu zehn Kindern gebaut oder Zaubertricks einstudiert. Manche Lehrkräfte staunten nicht schlecht, dass sich eher schüchterne Kinder für den Solo-Auftritt des Clowns Pippo bewarben oder sich ängstliche Kinder von den Profi-Artisten in luftige Höhen stemmen ließen.

Bei zwei Galavorstellungen wurden nochmals die einstudierten Nummern dargeboten. Die mit viel Applaus bedachten Aufführungen passten perfekt zum Motto „Jeder kann etwas“. Parallel dazu konnten die Kinder Spaß und Spiel an verschiedenen Stationen erleben. Die Eltern wurden durch den Elternbeirat verköstigt.

Keine Kommentare