Alleinbeteiligter Sturz

Schwerer Motorradunfall bei Bad Windsheim: Hubschrauber bringt 20-Jährigen in Klinik

9.5.2022, 14:35 Uhr
Am Sonntag brachte ein Rettungshubschrauber einen schwer verletzten 20-Jährigen nach einem Motorradunfall in eine Klinik.

© Matthias Balk/dpa/Symbolbild Am Sonntag brachte ein Rettungshubschrauber einen schwer verletzten 20-Jährigen nach einem Motorradunfall in eine Klinik.

Gegen 19.15 Uhr kam der junge Motorradfahrer auf der Kreisstraße NEA 17 zwischen Jobstgreuth und Buch in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Laut der Polizei wich er mit einer Geschwindigkeit von circa 80 km/h nach rechts von der Straße ab und wurde dabei in ein angrenzendes Gebüsch geschleudert.

Sein Kraftrad landete im Straßengraben. Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall jedoch alleinbeteiligt.

Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Die Feuerwehr, der Notarzt und der Rettungsdienst halfen dem Verletzten mit einem zunächst unklaren Verletzungsbild. Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber den 20-Jährigen in eine Klinik.

Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von 7000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.